Weingut Paolo Manzone

Weingut Paolo Manzone

Das Haus und die Weinberge in der Cru Meriame von Serralunga waren für Generationen im Besitz der Familie. Die Trauben wurde aber an lokale Abnehmer verkauft. Paolo, der seine Arbeit als Önologe für andere Weinproduzenten begonnen hatte, träumte seit je her davon, einen eigenen Wein im Herzen des Piemont herzustellen. Die Lage der Weinberge in Form kleiner Amphietheater, perfekt zur Sonne in Richtung Süd/Süd-Westen ausgerichtet sind eine perfekte Ausgangslage dafür.

Heute schaut Paolo zurück auf sein Lebenswerk – seinen realisierten Lebenstraum. Und das merkt man im Gaumen: Leidenschaft, Farbe und eine Qualität die für das Piemont neue Massstäbe gesetzt hat. Kompromisslose Handarbeit und die Ruhe, den Reifeprozess in der nötigen Zeit möglichst natürlich geschehen zu lassen zeichnen Paolo aus.

Dank dieser Philosophie erzeugt Paolo Manzone traumhafte Weine mit vollem Genuss – ganz entsprechend der Charakteristik der lokalen Trauben und Traditionen.

Die Herstellung der Weine erfolgt bio nach den Regeln der Green Experience