Über BeVino

BeVino – der Name für unser Wein-Konzept: In der Schweiz bislang unbekannte oder nur unter hohem Aufwand erhältliche Weine aus Italien Weinfans zugänglich zu machen.

Flavio_FabianHinter BeVino stehen zwei passionierte Weingeniesser: Fabian und Flavio. Seit vielen Jahren sind wir begeisterte Weintrinker, die bei jedem neuen Schluck mehr über Wein wussten, aber auch noch mehr wissen wollten, erinnert sich Fabian. Nach jeder neuen entkorkten Flasche reifte mit der Zeit der Entschluss, das BeVino-Projekt auf den Weg zu bringen.

Unser Ziel ist es, kleinen und kleinsten Winzern, die bis dato noch nicht in der Schweiz vertreten sind, eine Plattform zu geben. Oft ist es ihnen aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse, fehlender geschäftlicher Kontakte und bürokratischer Hürden nicht möglich, sich in Richtung ausländischer Märkte zu bewegen. Um ihre handwerklich und mit grosser Sorgfalt und Einsatz bereiteten Rot-, Rosé- und Weissweine einem Publikum anbieten zu können, das gern solche authentischen Tropfen geniesst, ergänzt Flavio.

Schwerpunkt Norditalien

Norditalienische Weine stehen zu Anfang im Fokus von BeVino, die im Veneto, dem Piemont und der Lombardei gekeltert werden. Der Schwerpunkt liegt zunächst im Valpolicella nördlich der schönen und charmanten Romeo- & Julia-Stadt Verona. Das Valpolicella ist die Produktionszone des fruchtig-körperreichen DOCG-Weins Amarone, der Valpolicella-Weine und des Ripasso. Das ist aber erst der Startpunkt. Das BeVino-Angebot wird in kleinen Schritten ausgedehnt, und um spannende Weine erweitert. Von konventionell über naturnahe bis biologisch oder vegan erzeugt sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wein und Geschichte(n)

Wir haben Weine gesucht, verkostet und schliesslich gefunden, die uns nicht nur schmecken, sondern die auch eine Geschichte zu erzählen haben. Eine Geschichte über die Gegend, in der die Trauben wachsen, eine Geschichte über den Besitzer des Weinbergs, Geschichten über die Rebsorten und ihre Traditionen, sagt Flavio, der selbst italienische Wurzeln besitzt. Die beiden Freunde haben jeden einzelnen Wein vor Ort ausgewählt.

Das Lager von BeVino liegt in der Schweiz. Fabian und Flavio setzten für den Versand auf die Schweizer Post, die die Pakete – eine Sendung umfasst bis zu drei Kartons Wein – in die einzelnen Kantone transportiert.

Flavio und Fabian: Wir sind sicher, dass auch du deinen Lieblingswein findest! Schau doch mal in unseren Online-Shop. Du bist herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt des Winzer-Weins!