Weingut La Dama

Weingut La Dama

La Dama - Gabriele

So wie die Noten auf einer Partitur eine Melodie schaffen, so erzählen unsere Weine unsere Geschichte.

La Dama ist ein klassischer Familienbetrieb im Herzen der Valpolicella Classica. Wir haben Gabriele bei einem unserer allerersten Besuche im Valpolicella kennengelernt und durften den Grundstein für eine tolle Freundschaft legen. Gabriele hat Agrarwissenschaften in Padova studiert und danach jahrelang Erfahrung bei verschiedenen Winzern und ganz unterschiedlichen Weingütern gesammelt. Zusammen mit seiner Frau Miriam und seinem Schwiegervater Giampietro startete er im Jahre 2006 seinen Traum einer eigenen Weinproduktion – die Geburtsstunde von La Dama!

Gabriele ist ein Winzer mit Leib und Seele und stark mit dem Valpolicella verwurzelt. Daher erstaunt es nicht, dass bei La Dama für alle Weine ausschliesslich autochtone Trauben verwendet werden. Bei der Qualität zählen höchste Standards, entsprechend werden auch alle Trauben immer von Hand gelesen und seit dem Jahrgang 2015 sind alle seine Weine BIO zertifiziert. Geheimtipp: Gabriele erzeugt alle seine Weine vegan, d.h. die Klärung erfolgt ohne Gelatine – auf eine Zertifizierung hat er bisher noch verzichtet. Das garantiert den Kunden von BeVino den Zugang zu fantastischen Weinen aus dem Valpolicella von höchster Qualität.