Domaine Ansen

Domaine Ansen

Es ist uns eine sehr grosse Freude, dass wir zwischen den Gebirgsausläufern der Vogesen und dem Rhein auf ein junges und innovatives Weingut gestossen sind, welches aus dem Herzen des Elsass qualitativ hervorragende, biologische Weine herstellt. Dank dem vergleichsweise hohen Magnesiumgehalt in den Böden, kombiniert mit dem kühlen Klima, gelingt es einzigartige Weine zu erhalten, welche bezüglich Frische und Balance viele andere Weine aus dem Elsass in den Schatten stellen.

Die perfekte Lage mit dem eigenen Mikroklima ermöglicht es Daniel Ansen, Trauben von perfekter Qualität zu produzieren. Daniel stammt aus einer Familie mit einer langen Weintradition, wo die Spur bis ins Jahre 1613 zurückgeht! Er ist Önologe und hat in Bordeaux studiert, wobei er im Anschluss Erfahrung auf der ganzen Welt gesammelt hat – selbst in den USA und in Australien. Er führt das Weingut seit dem Jahre 2012. Die Reben sind zwischen 30 und 50 Jahre alt und wurden von seinem Vater und seinem Grossvater angebaut.

Selbstverständlich werden alle Trauben von Hand gelesen und die biologische Produktionsweise zeigt, mit welcher Liebe zur Natur auf der Domaine Ansen gearbeitet wird.